Hilfe & Kontakt

Hilfe & Kontakt

Kartennutzung allgemein
9
Wo kann ich meine Edenred Karte einsetzen?

Registrieren Sie Ihre Karte und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle an Ihre Edenred Karte angeschlossenen Vor-Ort- und Online Partner zu entdecken.

Wie viel Guthaben ist auf meiner Edenred Karte?

Registrieren Sie Ihre Karte und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und auch die Kartentransaktionen einzusehen.

Sie können Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über die Service-Hotline (Telefonnummer auf der Kartenrückseite) abfragen.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Edenred Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Edenred Karte in Deutschland an. Für eventuelle Ausnahmen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Das Restguthaben wird nicht bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen.

Im Mein-Edenred Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen die Guthaben mehrerer Edenred Karten kombinieren. Nutzen Sie zudem die Möglichkeit in unserem Onlineshop (Rest-)Beträge mit PayPal oder Kreditkarte zu zahlen.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Edenred Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzspartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

Wie lange ist meine Edenred Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an sachbezug@valuenet.ag

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, die Kartengültigkeit beträgt jedoch 36 Monate. Damit das Guthaben nach Ablauf dieser Gültigkeit weiter genutzt werden kann, wird für aktive Nutzer eine Folgekarte durch den Arbeitgeber beantragt.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an sachbezug@valuenet.ag.

Die Folgekarte kann auch nach Ablauf der Kartengültigkeit noch beantragt werden. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 3 Euro belastet.

Wie wird die Edenred Karte aufgeladen?

Die Wiederaufladung Ihrer Edenred Karte wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Edenred Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Edenred Karte zu prüfen.

Probleme Kartennutzung
3
Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Edenred Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit Kreditkarte oder per PayPal zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Registrieren Sie Ihre Karte und nutzen Sie die Partnerübersicht, um Ihren Wunschpartner auszuwählen. Pro Partner finden Sie dann detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Was mache ich, wenn meine Edenred Karte vom Kassenssystem abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig (Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste der aktiven Partner, melden Sie sich bitte an)
Was mache ich, wenn ich meine Edenred Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte online eine Ersatzkarte oder kontaktieren Sie den Kundenservice.

Mein Edenred Onlineportal
4
Was ist MeinEdenred?

Mein-Edenred ist das exklusive Onlineportal für Edenred Kartennutzer.

Ich kann meine Edenred Karte nicht auf dem Portal registrieren. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Service-Hotline unter der Nummer 089/12140800. Das Help Desk-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

Ich habe bereits einen oder mehrere Edenred Accounts. Sind diese weiterhin gültig?

Sollten Sie bereits ein Konto für eine Edenred Kartennutzerseite besitzen, können Sie die Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) weiterhin nutzen. Insofern Sie Zugang zu mehreren Kartennutzerportalen mit der gleichen E-Mail-Adresse hatten, ist für das Mein-Edenred Portal das Passwort gültig, welches Sie beim letzten Login genutzt haben.

Sollten Sie bisher mehrere Zugänge zu Edenred Kartennutzerportalen mit unterschiedlichenE-Mail-Adressen nutzen, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Hauptzugang ein. Nach dem Login können Sie dann Ihre anderen konten mit Ihrem Mein-Edenred Konto verknüpfen.

Mobiles Bezahlen
0
Wo kann ich meine Edenred Karte einsetzen?

Registrieren Sie Ihre Karte und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle an Ihre Edenred Karte angeschlossenen Vor-Ort- und Online Partner zu entdecken.

Wie viel Guthaben ist auf meiner Edenred Karte?

Registrieren Sie Ihre Karte und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und auch die Kartentransaktionen einzusehen.

Sie können Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über die Service-Hotline (Telefonnummer auf der Kartenrückseite) abfragen.

Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Edenred Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit Kreditkarte oder per PayPal zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Registrieren Sie Ihre Karte und nutzen Sie die Partnerübersicht, um Ihren Wunschpartner auszuwählen. Pro Partner finden Sie dann detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Edenred Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Edenred Karte in Deutschland an. Für eventuelle Ausnahmen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Das Restguthaben wird nicht bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen.

Im Mein-Edenred Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen die Guthaben mehrerer Edenred Karten kombinieren. Nutzen Sie zudem die Möglichkeit in unserem Onlineshop (Rest-)Beträge mit PayPal oder Kreditkarte zu zahlen.

Was mache ich, wenn meine Edenred Karte vom Kassenssystem abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig (Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste der aktiven Partner, melden Sie sich bitte an)
Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Edenred Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzspartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

Wie lange ist meine Edenred Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an sachbezug@valuenet.ag

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, die Kartengültigkeit beträgt jedoch 36 Monate. Damit das Guthaben nach Ablauf dieser Gültigkeit weiter genutzt werden kann, wird für aktive Nutzer eine Folgekarte durch den Arbeitgeber beantragt.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an sachbezug@valuenet.ag.

Die Folgekarte kann auch nach Ablauf der Kartengültigkeit noch beantragt werden. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 3 Euro belastet.

Was mache ich, wenn ich meine Edenred Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte online eine Ersatzkarte oder kontaktieren Sie den Kundenservice.

Wie wird die Edenred Karte aufgeladen?

Die Wiederaufladung Ihrer Edenred Karte wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Was ist MeinEdenred?

Mein-Edenred ist das exklusive Onlineportal für Edenred Kartennutzer.

Ich kann meine Edenred Karte nicht auf dem Portal registrieren. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Service-Hotline unter der Nummer 089/12140800. Das Help Desk-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Edenred Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Edenred Karte zu prüfen.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

Ich habe bereits einen oder mehrere Edenred Accounts. Sind diese weiterhin gültig?

Sollten Sie bereits ein Konto für eine Edenred Kartennutzerseite besitzen, können Sie die Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) weiterhin nutzen. Insofern Sie Zugang zu mehreren Kartennutzerportalen mit der gleichen E-Mail-Adresse hatten, ist für das Mein-Edenred Portal das Passwort gültig, welches Sie beim letzten Login genutzt haben.

Sollten Sie bisher mehrere Zugänge zu Edenred Kartennutzerportalen mit unterschiedlichenE-Mail-Adressen nutzen, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Hauptzugang ein. Nach dem Login können Sie dann Ihre anderen konten mit Ihrem Mein-Edenred Konto verknüpfen.

Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte.
    Kontakt
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies