Hilfe & Kontakt

PIN & Ersatzkarte
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Was mache ich, wenn ich meine ValueCard verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte online eine Ersatzkarte.

Sie werden in diesem Zusammenhang auch nach Ihrer gewünschten Versandadresse gefragt.

Mit Beantragung Ihrer Ersatzkarte wird das Guthaben Ihrer derzeitigen Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt und es ist keine Zahlung mehr möglich.

Ihre neue ValueCard ist ab Postzugang einsatzbereit und enthält alle bisher erfolgten Guthabenbuchungen. Die Aktivierung der Ersatzkarte muss selbständig durch den Kartennutzer über das ValueCard-Portal vorgenommen werden. Hierfür erhalten Sie einen Aktivierungscode, der Ihnen entweder per E-Mail oder postalisch zugestellt wird. Nach Aktivierung der Karte erhalten Sie Ihre persönliche PIN, mit der die Karte einsatzbereit ist.

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Ich habe meine PIN vergessen. Was mache ich nun?

Leider ist die Übermittlung einer neuen PIN per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Das ValueCard-Portal bietet Ihnen – je nach Produkt – jedoch die Möglichkeit sich Ihre aktive PIN anzeigen zu lassen.

Sollte diese Funktion für Ihr Kartenprodukt noch nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an den Edenred-Kundenservice und lassen sich einen Rückstellungscode für die PIN-Neuvergabe geben.

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Ich habe meine PIN mehrfach falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie die PIN Ihrer ValueCard drei Mal falsch eingegeben haben, ist Ihre Karte für 24 Stunden gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt automatisch und Sie können anschließend Ihre ValueCard mit der ursprünglichen PIN wieder einsetzen.

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Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Grundsätzlich können Sie Ihre ValueCard innerhalb der Gültigkeit einsetzen. Ihre Karte ist trotz geändertem Namen gültig. Sie benötigen in diesem Zusammenhang keine Ersatzkarte.

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Ich habe meinen gekauften Gutscheincode nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheincodes in Ihrem registrierten Nutzerkonto anzeigen lassen. Gehen Sie hierfür bitte in den Bereich "Mein Konto" und dann unter Ihre Bestellungen. Den Gutscheincode sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier auch erneut herunterladen.

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Meine Frage wurde nicht gelöst. Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Sollten Sie im Hilfe Bereich nicht die passende Antwort gefunden haben, können Sie unseren Kundenservice auch direkt eine Nachricht mit Ihrer Frage schicken.

 

Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das ValueCard Kontaktformular.

Guthaben & Gültigkeit
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Wie viel Guthaben ist auf meiner Karte?

Die Guthabenprüfung ist aus Datenschutzgründen ausschließlich über ein passwortgeschütztes Nutzerkonto auf der Webseite möglich.

Registrieren Sie Ihre Karte kostenfrei und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und einen Kontoauszug einzusehen zu können.

Sie können Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über die Service-Hotline unter Menüpunkt 1 (Telefonnummer auf der Kartenrückseite) abfragen.

Die Guthabenabfrage ist auch über die App verfügbar. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Karte in der App. Sie werden optional nach einer Bezeichnung gefragt. Bitte geben Sie Ihre Seriennummer (10stellig auf der Rückseite) sowie die PAN ein. Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.

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Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer ValueCard in Deutschland an.

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Ich habe mein Kartenguthaben beim Einkauf nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Eine Auszahlung von Restguthaben in bar kann aufgrund des steuerfreien Hintergrundes nicht durchgeführt werden. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen. Bitte beachten Sie hierbei die Gültigkeit Ihrer ValueCard.

Im ValueCard-Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen die Guthaben mehrerer Karten kombinieren, wenn mehrere Karten vorliegen. Sollte der gewünschte Einkauf Ihr Restguthaben übersteigen, können Sie mit PayPal oder Kreditkarte eine Zuzahlung leisten.

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Meine Karte wurde beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht angenommen. Woran liegt das?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

• der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt.
• die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt).
• der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste der aktiven Partner, registrieren Sie sich einfach kostenfrei und loggen sich ein).
• die Karte nicht korrekt verwendet wurde (das kann insbesondere bei Karten mit Magnetstreifen vorkommen).

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Wie lange ist meine Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden.

Für die Ausstellung einer Folgekarte vor Ablauf der Kartengültigkeit registrieren Sie Ihre Karte bitte noch vor dem Ablaufdatum, um über das ValueCard-Portal eine neue Karte zu bestellen.

Für die Ausstellung einer Folgekarte nach Ablauf der Kartengültigkeit setzen Sie sich bitte direkt per Email mit dem Verwaltungsdienstleister ValueNet in Verbindung, der für die Verwaltung Ihrer Karte verantwortlich ist.

Die Ausstellung der Ersatzkarte erfolgt gegen eine Gebühr. Das vorhandene Kartenguthaben wird automatisch auf die neue Karte übertragen. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr belastet.

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 Wie lange ist das Guthaben auf meiner ValueCard gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Insofern Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

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Wie wird meine Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer ValueCard wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Sollte Ihnen eine Aufladung fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an den Arbeitgeber.

Als Privatperson können Sie unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen.

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Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner ValueCard prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer ValueCard zu prüfen.

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Ich möchte meine Kontobewegungen kontrollieren. Wo finde ich einen Kontoauszug für meine Karte?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Über den Punkt „Mehr anzeigen“ können Sie die Anzeige auf sechs Monate erweitern.

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Meine Karte läuft (bald) ab. Was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende dieses Jahres ablaufen und Sie sind nicht mehr bei Ihrem ehemaligen Arbeitgeber beschäftigt, können Sie sich vor Ablauf der Kartengültigkeit selbständig eine Ersatzkarte nach Registrierung im ValueCard-Portal bestellen. Alternativ können Sie sich per Email an das ValueNet-Team wenden.

Sofern Sie weiterhin bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sind und laufend Ladungen erhalten, wird eine Folgekarte für Sie nach Abstimmung zwischen Ihrem Arbeitgeber und dem Verwaltungsdienstleister ValueNet bestellt.

Das Guthaben wird automatisch übertragen. Für die Folgekarte erhalten Sie eine neue PIN.

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Ab wann ist meine Karte aktiv und einsatzbereit?

Ihr Arbeitgeber entscheidet als Vertragspartner des Verwaltungsdienstleisters ValueNet darüber, wie und wann Sie Ihre ValueCard erhalten. In der Regel ist die Aktivierung automatisch für den Monat hinterlegt, in dem Sie erstmals die ValueCard nutzen dürfen.

Die Aktivierung muss selbständig durch den Kartennutzer über das ValueCard-Portal vorgenommen werden. Hierfür erhalten Sie einen Aktivierungscode, der Ihnen entweder per E-Mail oder postalisch zugestellt wird. Nach Aktivierung der Karte erhalten Sie Ihre persönliche PIN, mit der die Karte einsatzbereit ist.

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Mein Online-Konto
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Was ist das ValueCard-Portal www.neo-card.de?

Das ValueCard-Portal ist das exklusive Onlineportal für Kartennutzer der ValueCard. Hier haben Sie u.a. die Möglichkeit Ihr Guthaben abzufragen, sich einen Kontoauszug für die letzten 6 Monate zu erstellen oder eine vollständige Übersicht aller Akzeptanzpartner inkl. der Onlinepartner einzusehen.

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Ich kann mich im ValueCard-Portal nicht registrieren/einloggen. Was kann ich tun?

Bitte beachten Sie folgende Punkte für die Neuanmeldung auf unserer Webseite:

• Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte (bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben).
• Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.
• Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Um die Sicherheit des Passwortes zu gewährleisten, sollte mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer enthalten sein.
• Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommen Sie innerhalb von maximal 24 Stunden eine E-Mail mit dem Aktivierungslink zugesendet. Nach der Bestätigung des Links ist das Nutzerkonto aktiv und Sie können sich einloggen.
• Der Benutzername ist Ihre Emailadresse.

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Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

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Ich habe bereits eineValueCard-Account. Ist dieser weiterhin gültig?

Bereits zuvor registrierte, passwortgeschützte Nutzerkonten bleiben weiterhin gültig. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Emailadresse und Passwort) ein. Ein registriertes Nutzerkonto ist separat von der App zu betrachten.

Sollte Ihre Registrierung fehlgeschlagen sein und Sie können sich trotz erhaltener Aktivierungsemail und bestätigtem Nutzerkonto nicht einloggen, möchten wir Sie bitten folgendes zu beachten: in der Regel wurde Ihr Nutzerkonto erfolgreich aktiviert.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen.“

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail über deren ersten Link sie zu zwei Feldern gelangen, in denen Sie Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen können. Sie müssen sich kein neues Passwort überlegen.

Rufen Sie unsere Webseite www.neo-card.de anschließend bitte neu über Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Bing, Internet Explorer) auf und geben Sie für den Login Ihre Emailadresse als Benutzername und das hinterlegte Passwort ein.

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Für welche Webbrowser ist das ValueCard-Onlineportal optimiert?

Die Funktionsweise des ValueCard-Onlineportals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

• Google Chrome 64 oder neuer
• Mozilla Firefox 58 oder neuer
• Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
• Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

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Guthaben einlösen
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Wo kann ich mein Guthaben einlösen?

Registrieren Sie Ihre Karte kostenfrei und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle an Ihre ValueCard angeschlossenen Vor-Ort- und Online-Partner zu entdecken. Im Filialfinder können Sie dann auch mit Ihrer eigenen Postleitzahl suchen und sich die Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Alternativ können Sie Ihre ValueCard auch in der entsprechenden App hinterlegen und sich die verfügbaren Akzeptanzpartner auch von unterwegs anzeigen lassen.

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Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben meiner Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit Kreditkarte oder per PayPal zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Registrieren Sie Ihre Karte und nutzen Sie die Partnerübersicht, um Ihren Wunschpartner auszuwählen. Pro Partner finden Sie dann detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

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Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der ValueCard bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die ValueCard, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die ValueCard daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

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Wo und wie kann ich einen persönlichen Wunsch-Akzeptanzpartner (Wunschpartner) zur Aufnahme ins Netzwerk vorschlagen? (Ticket Restaurant® Karte)

Für Ticket Restaurant können Sie uns Ihren Wunschpartner hier melden.

 

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Bei welchen Online-Händlern kann ich ab 1.1.2020 mein Kartenguthaben nicht mehr einlösen?

Ab 1.1.2020 ist Ihre Ticket Plus® Karte nur bei Akzeptanzpartnern einsetzbar, die Ihren Sitz in Deutschland haben. Folgende Partner haben ihren Sitz nicht in Deutschland und müssen daher ausgeschlossen werden:

  • Shop Apotheke
  • Adidas e Code DE
  • Facebook
  • Melvin & Hamilton eCode
  • holiday plus
  • Urlaubsbox
  • iTunes e-Codes
  • Runtastic

Bitte prüfen Sie, dass bei diesen Partnern Ihre Ticket Plus® Karte nicht mehr als Zahlungsmittel hinterlegt ist.


Ich habe schon einen e-Code bei einem der betroffenen Online-Partner erworben, aber noch nicht eingelöst. Kann ich den e-Code auch nach dem 1.1.2020 noch einlösen?

Bereits erworbene e-Codes können auch nach dem 1.1.2020 problemlos bei den betroffenen Online-Partnern eingelöst werden.

Wo kann ich mein Guthaben einlösen?

Registrieren Sie Ihre Karte kostenfrei und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle an Ihre ValueCard angeschlossenen Vor-Ort- und Online-Partner zu entdecken. Im Filialfinder können Sie dann auch mit Ihrer eigenen Postleitzahl suchen und sich die Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Alternativ können Sie Ihre ValueCard auch in der entsprechenden App hinterlegen und sich die verfügbaren Akzeptanzpartner auch von unterwegs anzeigen lassen.

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Wie viel Guthaben ist auf meiner Karte?

Die Guthabenprüfung ist aus Datenschutzgründen ausschließlich über ein passwortgeschütztes Nutzerkonto auf der Webseite möglich.

Registrieren Sie Ihre Karte kostenfrei und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und einen Kontoauszug einzusehen zu können.

Sie können Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über die Service-Hotline unter Menüpunkt 1 (Telefonnummer auf der Kartenrückseite) abfragen.

Die Guthabenabfrage ist auch über die App verfügbar. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Karte in der App. Sie werden optional nach einer Bezeichnung gefragt. Bitte geben Sie Ihre Seriennummer (10stellig auf der Rückseite) sowie die PAN ein. Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.

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Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben meiner Karte übersteigt?

Die Möglichkeit, Restbeträge z.B. in bar, mit Kreditkarte oder per PayPal zu zahlen, ist von Partner zu Partner unterschiedlich geregelt. Registrieren Sie Ihre Karte und nutzen Sie die Partnerübersicht, um Ihren Wunschpartner auszuwählen. Pro Partner finden Sie dann detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

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Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer ValueCard in Deutschland an.

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Ich habe mein Kartenguthaben beim Einkauf nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Eine Auszahlung von Restguthaben in bar kann aufgrund des steuerfreien Hintergrundes nicht durchgeführt werden. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen. Bitte beachten Sie hierbei die Gültigkeit Ihrer ValueCard.

Im ValueCard-Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen die Guthaben mehrerer Karten kombinieren, wenn mehrere Karten vorliegen. Sollte der gewünschte Einkauf Ihr Restguthaben übersteigen, können Sie mit PayPal oder Kreditkarte eine Zuzahlung leisten.

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Meine Karte wurde beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht angenommen. Woran liegt das?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

• der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt.
• die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt).
• der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste der aktiven Partner, registrieren Sie sich einfach kostenfrei und loggen sich ein).
• die Karte nicht korrekt verwendet wurde (das kann insbesondere bei Karten mit Magnetstreifen vorkommen).

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Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der ValueCard bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die ValueCard, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die ValueCard daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

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Wie lange ist meine Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden.

Für die Ausstellung einer Folgekarte vor Ablauf der Kartengültigkeit registrieren Sie Ihre Karte bitte noch vor dem Ablaufdatum, um über das ValueCard-Portal eine neue Karte zu bestellen.

Für die Ausstellung einer Folgekarte nach Ablauf der Kartengültigkeit setzen Sie sich bitte direkt per Email mit dem Verwaltungsdienstleister ValueNet in Verbindung, der für die Verwaltung Ihrer Karte verantwortlich ist.

Die Ausstellung der Ersatzkarte erfolgt gegen eine Gebühr. Das vorhandene Kartenguthaben wird automatisch auf die neue Karte übertragen. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr belastet.

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 Wie lange ist das Guthaben auf meiner ValueCard gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Insofern Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

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Was mache ich, wenn ich meine ValueCard verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte online eine Ersatzkarte.

Sie werden in diesem Zusammenhang auch nach Ihrer gewünschten Versandadresse gefragt.

Mit Beantragung Ihrer Ersatzkarte wird das Guthaben Ihrer derzeitigen Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt und es ist keine Zahlung mehr möglich.

Ihre neue ValueCard ist ab Postzugang einsatzbereit und enthält alle bisher erfolgten Guthabenbuchungen. Die Aktivierung der Ersatzkarte muss selbständig durch den Kartennutzer über das ValueCard-Portal vorgenommen werden. Hierfür erhalten Sie einen Aktivierungscode, der Ihnen entweder per E-Mail oder postalisch zugestellt wird. Nach Aktivierung der Karte erhalten Sie Ihre persönliche PIN, mit der die Karte einsatzbereit ist.

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Wie wird meine Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer ValueCard wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Sollte Ihnen eine Aufladung fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an den Arbeitgeber.

Als Privatperson können Sie unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen.

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Was ist das ValueCard-Portal www.neo-card.de?

Das ValueCard-Portal ist das exklusive Onlineportal für Kartennutzer der ValueCard. Hier haben Sie u.a. die Möglichkeit Ihr Guthaben abzufragen, sich einen Kontoauszug für die letzten 6 Monate zu erstellen oder eine vollständige Übersicht aller Akzeptanzpartner inkl. der Onlinepartner einzusehen.

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Ich kann mich im ValueCard-Portal nicht registrieren/einloggen. Was kann ich tun?

Bitte beachten Sie folgende Punkte für die Neuanmeldung auf unserer Webseite:

• Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte (bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben).
• Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.
• Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Um die Sicherheit des Passwortes zu gewährleisten, sollte mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer enthalten sein.
• Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommen Sie innerhalb von maximal 24 Stunden eine E-Mail mit dem Aktivierungslink zugesendet. Nach der Bestätigung des Links ist das Nutzerkonto aktiv und Sie können sich einloggen.
• Der Benutzername ist Ihre Emailadresse.

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Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner ValueCard prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer ValueCard zu prüfen.

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Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

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Ich habe bereits eineValueCard-Account. Ist dieser weiterhin gültig?

Bereits zuvor registrierte, passwortgeschützte Nutzerkonten bleiben weiterhin gültig. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Emailadresse und Passwort) ein. Ein registriertes Nutzerkonto ist separat von der App zu betrachten.

Sollte Ihre Registrierung fehlgeschlagen sein und Sie können sich trotz erhaltener Aktivierungsemail und bestätigtem Nutzerkonto nicht einloggen, möchten wir Sie bitten folgendes zu beachten: in der Regel wurde Ihr Nutzerkonto erfolgreich aktiviert.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen.“

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail über deren ersten Link sie zu zwei Feldern gelangen, in denen Sie Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen können. Sie müssen sich kein neues Passwort überlegen.

Rufen Sie unsere Webseite www.neo-card.de anschließend bitte neu über Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Bing, Internet Explorer) auf und geben Sie für den Login Ihre Emailadresse als Benutzername und das hinterlegte Passwort ein.

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Für welche Webbrowser ist das ValueCard-Onlineportal optimiert?

Die Funktionsweise des ValueCard-Onlineportals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

• Google Chrome 64 oder neuer
• Mozilla Firefox 58 oder neuer
• Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
• Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

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Ich habe meine PIN vergessen. Was mache ich nun?

Leider ist die Übermittlung einer neuen PIN per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Das ValueCard-Portal bietet Ihnen – je nach Produkt – jedoch die Möglichkeit sich Ihre aktive PIN anzeigen zu lassen.

Sollte diese Funktion für Ihr Kartenprodukt noch nicht zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an den Edenred-Kundenservice und lassen sich einen Rückstellungscode für die PIN-Neuvergabe geben.

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Ich habe meine PIN mehrfach falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie die PIN Ihrer ValueCard drei Mal falsch eingegeben haben, ist Ihre Karte für 24 Stunden gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt automatisch und Sie können anschließend Ihre ValueCard mit der ursprünglichen PIN wieder einsetzen.

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Ich möchte meine Kontobewegungen kontrollieren. Wo finde ich einen Kontoauszug für meine Karte?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Über den Punkt „Mehr anzeigen“ können Sie die Anzeige auf sechs Monate erweitern.

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Meine Karte läuft (bald) ab. Was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende dieses Jahres ablaufen und Sie sind nicht mehr bei Ihrem ehemaligen Arbeitgeber beschäftigt, können Sie sich vor Ablauf der Kartengültigkeit selbständig eine Ersatzkarte nach Registrierung im ValueCard-Portal bestellen. Alternativ können Sie sich per Email an das ValueNet-Team wenden.

Sofern Sie weiterhin bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sind und laufend Ladungen erhalten, wird eine Folgekarte für Sie nach Abstimmung zwischen Ihrem Arbeitgeber und dem Verwaltungsdienstleister ValueNet bestellt.

Das Guthaben wird automatisch übertragen. Für die Folgekarte erhalten Sie eine neue PIN.

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Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Grundsätzlich können Sie Ihre ValueCard innerhalb der Gültigkeit einsetzen. Ihre Karte ist trotz geändertem Namen gültig. Sie benötigen in diesem Zusammenhang keine Ersatzkarte.

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Ab wann ist meine Karte aktiv und einsatzbereit?

Ihr Arbeitgeber entscheidet als Vertragspartner des Verwaltungsdienstleisters ValueNet darüber, wie und wann Sie Ihre ValueCard erhalten. In der Regel ist die Aktivierung automatisch für den Monat hinterlegt, in dem Sie erstmals die ValueCard nutzen dürfen.

Die Aktivierung muss selbständig durch den Kartennutzer über das ValueCard-Portal vorgenommen werden. Hierfür erhalten Sie einen Aktivierungscode, der Ihnen entweder per E-Mail oder postalisch zugestellt wird. Nach Aktivierung der Karte erhalten Sie Ihre persönliche PIN, mit der die Karte einsatzbereit ist.

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Ich habe meinen gekauften Gutscheincode nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheincodes in Ihrem registrierten Nutzerkonto anzeigen lassen. Gehen Sie hierfür bitte in den Bereich "Mein Konto" und dann unter Ihre Bestellungen. Den Gutscheincode sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier auch erneut herunterladen.

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Wo und wie kann ich einen persönlichen Wunsch-Akzeptanzpartner (Wunschpartner) zur Aufnahme ins Netzwerk vorschlagen? (Ticket Restaurant® Karte)

Für Ticket Restaurant können Sie uns Ihren Wunschpartner hier melden.

 

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Bei welchen Online-Händlern kann ich ab 1.1.2020 mein Kartenguthaben nicht mehr einlösen?

Ab 1.1.2020 ist Ihre Ticket Plus® Karte nur bei Akzeptanzpartnern einsetzbar, die Ihren Sitz in Deutschland haben. Folgende Partner haben ihren Sitz nicht in Deutschland und müssen daher ausgeschlossen werden:

  • Shop Apotheke
  • Adidas e Code DE
  • Facebook
  • Melvin & Hamilton eCode
  • holiday plus
  • Urlaubsbox
  • iTunes e-Codes
  • Runtastic

Bitte prüfen Sie, dass bei diesen Partnern Ihre Ticket Plus® Karte nicht mehr als Zahlungsmittel hinterlegt ist.


Ich habe schon einen e-Code bei einem der betroffenen Online-Partner erworben, aber noch nicht eingelöst. Kann ich den e-Code auch nach dem 1.1.2020 noch einlösen?

Bereits erworbene e-Codes können auch nach dem 1.1.2020 problemlos bei den betroffenen Online-Partnern eingelöst werden.

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Sollten Sie im Hilfe Bereich nicht die passende Antwort gefunden haben, können Sie unseren Kundenservice auch direkt eine Nachricht mit Ihrer Frage schicken.

 

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